Die
Bahn
überschreitet
den
St.
John
bei
seinem
Austritt
aus
Lake
Monroe
(S.
326).
—
121
M.
Monroe.
125
M.
Sanford
(Sanford
Ho.,
$
3-4;
San
Leon,
$
2-2½;
Bahn-
restaur.),
betriebsames
Städtchen
von
2016
Einw.
fischreichen
Lake
Monroe,
ist
ein
ziemlich
bedeutender
Eisenbahn-
knotenpunkt.
Der
St.
John’s
River
ist
bis
hierher
für
größere
Fahr-
zeuge
schiffbar.
Von
Sanford
nach
Tarpon
Springs
und
St.
Petersburg,
152
M.
Orange
Belt
Railway
in
7½
St.
—
9
M.
Pine
Forest
Inn,
als
Winter-
aufenthalt
besucht;
30
M.
Crown
Point,
mit
Limonenhainen;
35
M.
Oakland,
am
Lake
Apopka,
mit
großen
Orangenhainen;
45
M.
Clermont,
am
Lake
Mineola,
mit
bedeutender
Tomaten-Kultur;
75
M.
Lacoochee,
Knotenpunkt
des
Florida
Central
&
Peninsular
R.
R.
(R.
75
b).
—
121
M.
Tarpon
Springs
(Tarpon
Springs
Hotel,
$
31 4),
angenehmer
Badeort
am
mexikan.
der
Mündung
des
Anclote
River.
In
der
Nähe
(2
M.
n.ö.)
die
Besitzung
des
verst.
Herzogs
von
wo
große
Quantitäten
Schwämme
exportiert
werden;
angrenzend
Avoca
Grove,
in
Murphy’s
Liede
„My
Florida
Home“
gefeiert.
—
126
M.
Sutherland
(Gulf
View,
San
Marino,
$
2½-4),
beliebter
Winterkurort.
—
152
M.
St.
Petersburg
(Detroit,
$
3),
mit
bedeutender
Fischerei.
Dampf-
boote
gehen
von
hier
nach
Port
Tampa
(S.
329)
und
dem
Manatee
River.
Dampfboot
von
Sanford
nach
Jacksonville
s.
S.
321.
—
Sanford
ist
auch
durch
Eisenbahn
mit
Lake
Charm
und
mit
Tavares
(am
Lake
Eustis)
und
Leesburg
(S.
330)
verbunden.
Von
Sanford
weiter
auf
dem
South
Florida
Railroad,
an
un-
zähligen
Seen
vorbei.
—
143
M.
Winter
Park
(*Seminole
Hotel,
$
4),
ein
reizender
Winteraufenthalt.
—
147
M.
Orlando
(San
Juan,
$
3-4;
Arcade,
$
2-3;
Magnolia,
$
2),
lebhaftes
Städtchen
von
3560
Einw.
von
Jagdliebhabern
besucht.
—
165
M.
Kissimmee
(The
Tropical,
$
3-4),
am
Tohopekaliga
Lake,
gleichfalls
von
Sportsmännern
viel
be-
sucht,
ist
Sitz
der
Disston
oder
Okeechobee
Co.,
die
für
die
Kulti-
vierung
des
Sumpflandes
im
S.
viel
gethan
hat.
Der
aus
dem
Tohopekaliga-See
ausfließende
Kissimmee
fließt
durch
Lake
Kissimmee
in
den
großen
Lake
Okeechobee,
der
durch
einen
Kanal
und
den
Caloosahatchee
River
mit
dem
Golf
von
Mexiko
verbunden
ist.
Von
(193
M.)
Bartow
Junction
führt
eine
Zweigbahn
südl.
nach
(17
M.)
Bartow
und
(91
M.)
Punta
Gorda.
Punta
Gorda
(Punta
Gorda
Hotel,
$
4),
am
Charlotte
Harbor,
die
süd-
lichste
Bahnstation
der
Verein.
Staaten,
wird
von
den
Morgan
Steamers
von
New
Orleans
nach
Key
West
und
Cuba
regelmäßig
angelaufen
(S.
329).
Gute
Gelegenheit
zur
Jagd
und
zum
Fischfang
auf
dem
Peace
River
und
im
Hafen
(in
der
Nähe
die
besten
Fischgründe
für
„Tarpon“,
S.
320).
208
M.
Lakeland,
(65m;
Tremont
Ho.,
$
3)
ist
gleichfalls
Knoten-
punkt
einer
Bahn
nach
Barton
(und
Punta
Gorda),
sowie
einer
Linie
n.
nach
Lacoochee,
Pemberton,
Leesburg
(S.
330),
Ocala
(S.
330)
etc.
—
Bei
(218
M.)
Plant
City
kreuzt
die
Bahn
den
Florida
Central
Railway
(S.
330).
240
M.
Tampa
(*Tampa
Bay
Hotel,
mit
1000
Betten,
von
$
5;
Almeria,
$
3½;
Plant
Ho.,
$
2½-3),
die
wichtigste
Handelsstadt
an
der
W.-Küste
Florida’s,
mit
5532
Einw.
Hillsborough
Bay
(dem
ö.
Arm
von
Tampa
Bay)
und
an
der
Mün-
dung
des
Hillsborough
River
und
wird
als
Winteraufenthalt
viel
be-